Iller-Roth-Günz Sängerkreis 
 


Gedenken an Gerhard Leopold




 

Am 2. Juli 2021 hat uns unser langjähriger Vorsitzender und Vizepräsident des Chorverbandes Bayerisch-Schwaben Gerhard Leopold für immer verlassen. Mit seinem Tod ging eine fast vier Jahrzehnte währende erfolgreiche Ära im Iller-Roth-Günz-Sängerkreis zu Ende. Sein Leben lang hatte er sich in seiner Gemeinde und auch überregional für andere Menschen eingesetzt und sich für unsere Gesellschaft verdient gemacht. Dabei lag ihm das Chorwesen besonders am Herzen.

 

 

Die Gründung unseres Kreischores, die zentrale Ehrungsfeier unseres Sängerkreises und zahlreiche große Chorveranstaltungen im Landkreis sind nur einige wenige Höhepunkte, die auf seine Initiative zurückgehen. Es war uns eine Ehre einen solch engagierten Vorsitzenden an der Spitze zu haben.

 

 

Der Iller-Roth-Günz-Sängerkreis wird seinem umtriebigen Vorsitzenden auf immer ein ehrendes Andenken bewahren.